Skip to main content

Preise & Buchungs-/Vertragsbedingungen 2017 Ferienwohnungen Haus Schluchseeblick

Nebensaison Mittelsaison
Hauptsaison
***Wohnung 3 "Gartenoase" UG
50m2 mit Terrasse 20m2
2 Personen / Tg.


 60,00€


 70,00€


 80,00€
****Wohnung 2 "Seeblick" OG
70m2 mit Balkon 9m2
2 Personen / Tg.


 70,00€


 80,00€


 90,00€
****Wohnung 1 "Ambiente" EG
104m2 mit Balkon 15m2
2 Personen/Tg.
3 Personen/Tg.
4 Personen/Tg.


 80,00€
 90,00€

100,00€



 90,00€
100,00€

110,00€



100,00€
110,00€

120,00€

 

****Wohnung 1 + 2"SeeblickAmbiente" EG & OG
170m2
6 Personen



170,00€


190,00€


210,00€

Saisonzeiten

Hauptsaison Februar, Juli, August, September, Dezember und Feiertage
Mittelsaison Januar, März, Mai, Juni, Oktober
Nebensaison

April, November bis Mitte Dezember

Zusätzliche Informationen

  • Bei einem Aufenthalt unter 5 Übernachtungen berechnen wir pro Wohnung einen einmaligen Aufpreis von 50,00 Euro.
  • Im Preis enthalten sind: Alle Kosten wie Strom, Wasser, Heizung, Aussenparkplatz, Endreinigung, WLAN-Benützung, gesetzliche Mehrwertsteuer sowie Bettwäsche und Handtücher. Es werden pro Vermietung 1x Bettwäsche gestellt sowie wöchentlich pro Person 2 Frottier-Handtücher und 1 Duschtuch. Sonderwünsche werden extra verrechnet.
  • Kurtaxe: Ist nicht im Tagespreis enthalten und wird bei der Ankunft erhoben. Erwachsene 2,60 €/Tag/Person, Kinder/Jugendliche von 6-15 Jahren 0,90 €/Tag/Person
  • Haustiere sind bei guter Führung und eigenem Körbchen für 5,00 Euro pro Nacht in Wohnung 3 (UG) willkommen.
  • Eine Grundausstattung wie WC-Papier, Küchenrolle, Seife, Spülmittel, Reinigungstücher, Gewürz, ist bei uns vorhanden!
  • Bei einer Buchung von 7 Nächten erhalten Sie bei Ankunft ein "Willkommensgeschenk" mit Tee, Kaffee, Gewürz, Toast, Eier, Kaffeesahne, Getränken usw.
  • Anreise ab 15.00 Uhr, bei späterer Ankunft bitten wir um rechtzeitige Benachrichtigung
  • Abreise bis 10.00 Uhr

Buchungsbedingungen

Der Mietvertrag zur Anmietung der Ferienwohnung ist abgeschlossen, sobald dieser lt. aktueller Preisliste gebucht und schriftlich bzw. bei Online-Buchung per E-Mail vom Vermieter bestätigt wurde.

Vertragsabschluss
Anmietungen können nur durch volljährige Personen erfolgen.

Zusagen
Mündliche Zusagen vom Vermieter sind nur wirksam, wenn sie schriftlich bestätigt worden sind. Es gilt deutsches Recht.

Mietpreis

  • Anzahlung: Nach erfolgter Buchungsbestätigung ist vom Mieter umgehend 50% des Gesamtmietpreises auf das Konto des Vermieters zu leisten.
  • Bezahlung: Der Restbetrag ist spätestens 4 Wochen vor dem Anreisetermin fällig (bitte Banklaufzeiten beachten).
  • Bei Buchungen die weniger als 4 Wochen vor dem Anreisetermin erfolgen, ist der Gesamtbetrag sofort nach Buchungsbestätigung in voller Höhe zur Zahlung fällig.
  • Eine Buchung am Anreisetag oder wenige Tage zuvor ist nur mit einer 100% Sofortzahlung des Gesamtmietpreises in Bar vor dem Bezug der Ferienwohnung möglich.
  • Kaution: Für allfällig verursachte Schäden am Mietobjekt oder Schlüsselverlust hat der Mieter bei der Wohnungsübergabe eine Kaution von Euro 200,00 in Bar zu leisten.
  • Die Rückerstattung der Kaution an den Mieter erfolgt nach Wohnungsabnahme und Rückgabe der Schlüssel.

Stornierung

Die Möglichkeit für einen Ersatztermin bzw. stellen eines Ersatzmieters ist gegeben.

Bei Reiserücktritt/Stornierung behalten wir uns für unseren Aufwand und Mietausfall folgende Gebühren vor:

  • Ein Reiserücktritt bis zu 4 Wochen vor dem Anreisetermin ist ohne Stornierungsgebühren möglich. Rückerstattung der Anzahlung = 50% des Gesamtmietpreises
  • Bei Stornierung bis 3 Wochen vor dem Anreisetermin beträgt die Stornierungsgebühr 60% des Gesamtmietpreises. Rückerstattung 40% des Gesamtmietpreises.
  • Bei Stornierung bis 2 Wochen vor dem Anreisetermin beträgt die Stornierungsgebühr 70% des Gesamtmietpreises. Rückerstattung 30% des Gesamtmietpreises.
  • Bei Stornierung bis 1 Woche vor dem Anreisetermin beträgt die Stornierungsgebühr 90% des Gesamtmietpreises. Rückerstattung 10% des Gesamtmietpreises.
  • Bei Stornierung weniger als 1 Woche vor dem Anreisetermin beträgt die Stornierungsgebühr 95% des Gesamtmietpreises. Rückerstattung 5% des Gesamtmietpreises.
  • Bei vorzeitiger Abreise (aus welchen Gründen auch immer), muss der Gast für die nicht in Anspruch genommenen Übernachtungen 100% des Gesamtmietpreises bezahlen. Es erfolgt keine Rückerstattung.

Empfehlung: Schliessen Sie bei einer Versicherungsgesellschaft Ihrer Wahl eine Reiserücktrittsversicherung ab.

Allgemeine Vertragsbedingungen

Nutzung
Die Ferienwohnung wird dem Mieter für die angegebene Vertragsdauer ausschliesslich zur Nutzung für Urlaubszwecke vermietet und darf nur mit der im Mietvertrag angegebenen, maximalen Personenzahl belegt werden. Bei Verstoss gegen diese Bestimmung ist der Vermieter berechtigt, den Vertrag fristlos zu kündigen, welches auch die Räumung der Ferienwohnung zur Folge hat, ohne dass dadurch eine (Rück)Erstattungspflicht entsteht.

Pflichten des Mieters
Der Mieter verpflichtet sich, die Ferienwohnung samt Inventar mit aller Sorgfalt zu behandeln. Für die schuldhafte Beschädigung von Einrichtungsgegenständen, Mieträumen oder des Gebäudes sowie der zu den Mieträumen oder dem Gebäude gehörenden Anlagen ist der Mieter ersatzpflichtig, wenn und insoweit sie von ihm oder seinen Begleitpersonen schuldhaft verursacht worden sind.
Dem Mieter obliegt der Beweis, dass ein Schaden nicht während seiner Mietzeit entstanden ist. In den Mieträumen entstehende Schäden hat der Mieter unverzüglich dem Vermieter anzuzeigen und mitzuteilen.

Für die durch die nicht rechtzeitige Anzeige verursachten Folgeschäden ist der Mieter ersatzpflichtig. In Spülsteine, Ausgussbecken und Toilette, dürfen keine Abfälle, Hygieneartikel, Asche, schädliche Flüssigkeiten oder Ähnliches hineingeworfen oder –gegossen werden. Treten wegen Nichtbeachtung dieser Bestimmungen Verstopfungen in den Abwasserrohren auf, so trägt der Verursacher die Kosten der Instandsetzung. Bei eventuell auftretenden Störungen an Anlagen und Einrichtungen der Ferienwohnung ist der Mieter verpflichtet, selbst alles Zumutbare zu tun um die Störung zu beheben oder ev. entstehende Schäden gering zu halten. Der Mieter ist verpflichtet, den Vermieter über Mängel der Mietsache unverzüglich zu informieren. Unterlässt der Mieter diese Meldung, so stehen ihm keine Ansprüche wegen Nichterfüllung der vertragsmässigen Leistungen (insbesondere keine Ansprüche auf Mietminderung) zu.

Hausordnung
Die Mieter sind zur gegenseitigen Rücksichtnahme aufgefordert. Insbesondere sind störende Geräusche und Lärm, die die häusliche Ruhe und die der Nachbarschaft beeinträchtigen, zu vermeiden, insbesondere zu nächtlicher Stunde. Radio- und TV-Geräte sind auf Zimmerlautstärke einzustellen.

Haftung
Die vertragliche Haftung des Vermieters ist auf die Höhe des Mietpreises beschränkt, soweit ein Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde. Der Vermieter haftet nicht für die Folgen von Naturereignissen und höherer Gewalt. Für Extras ausserhalb der Wohnung, die nicht im vermieteten Umfang des Objektes enthalten und nicht in der Buchungsbestätigung mit aufgeführt sind, kann keine Gewährleistung oder Haftung übernommen werden. Schadenersatz-, Haftungs- oder Minderungsansprüche wegen Nichtfunktionieren dieser Extras werden vom Vermieter abgelehnt.

Der Vermieter haftet nicht und in keiner Form für das mitgebrachte Gut und die Wertsachen des Mieters und auch nicht für Sach- und Personenschäden, die der Mieter, dessen Kinder oder Haustiere durch Benutzung der Mietsache erleiden oder verursachen.
Insbesondere haftet der Vermieter nicht für das Fahrzeug oder Fahrräder des Mieters, welche unentgeltlich, jedoch auf eigenes Risiko des Mieters auf dem Parkplatz oder Fahrradständer vor dem Haus abgestellt werden kann.

Mängel
Bei Mängeln an der Ferienwohnung oder wesentlichen Abweichungen vom Angebot, kann der Mieter eine angemessene Frist zur Mängelbehebung gewähren. Lässt sich der Mangel nicht innerhalb einer angemessenen Frist beheben, so ist der Vermieter berechtigt jedoch nicht verpflichtet, eine im Preis gleichwertige Ferienwohnung zu stellen. Der Vermieter kann jedoch wahlweise ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, auch eine entsprechend angemessene Kostenerstattung vorzunehmen.